Schuluniform

An der Dietrich-Bonhoeffer-Schule tragen alle Kinder täglich Schuluniformen. Das Tragen des Schulkleidung, die aus einem Bonhoeffer-Oberteil besteht, ist verpflichtend. Schulkleidung verbessert erwiesenermaßen das Gemeinschaftsgefühls und befreit die Kinder vom Markendruck, was im Einklang mit unseren christlichen Schulwerten steht. Zu Einschulung bekommt jedes Kind ein T-Shirt geschenkt. Alle weiteren Teile können direkt über den Onlineshop durch die Eltern bestellt werden. Wir ermutigen ausdrücklich dazu, jüngeren Jahrgängen die Schulkleidung per Flohmarktpreis zu überlassen. Während der Schulzeit tragen unsere Schülerinnen und Schüler keine Jogginghosen oder zerrissene Hosen. Wir erwarten ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Hier geht es direkt zum Onlineshop.
Basic T-Shirt
Zipp Hoodie